Feedback zu / Kritik an Moderationsentscheidung(en)

  • Also, ich würde sagen, bevor die Moderatoren sich weiter im Vergleich mit Mitgliedern der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei und ihrem Menschenunwürdigen Verhalten sehen, würde ich Feignorn doch mal ne Abkühlung verschaffen. Er sagte ja schon das er das Forum nicht braucht.


    Ich würde ihm einfach mal ne Sommerpause gönnen, denn das Hirn scheint jetzt endgültig durchgebraten zu sein.

  • Natürlich verläuft sich das. Und doch ist es wichtig, den Mund aufzumachen. Vor achtzig Jahren hat auch keiner den Mund aufgemacht.

    Die Diskussion hier steht in keinerlei Relation zu den Geschehen von vor achtzig Jahren. Ein sehr schlechter und sehr unpassender Vergleich imo.


    Btw. in dem von dir, stellvertretend für Whynters geposteten Post ist es eine Frechheit, sich darüber zu beschweren dass man systematisches Handeln vermutet und noch im selben Text einer ganzen Gilde die mutwillige Zerstörung einer anderen Gilde mittels systematischem Handeln vorzuwerfen. Sag deinem Freund Whynter bitte, dass er sich wenigstens mal originelle Ideen zum trollen einfallen lassen soll.

  • Ich wollte das vorhin schon Posten um meinem Kopfschüttelhirntrauma irgendwie Ausdruck zu verleien. Mir ist bewusst, dass es kein konstruktiver Beitrag zu dieser Sache ist, bezweifle aber, dass dies überhaupt nötig oder sinnvoll ist, denn die Leute dies brauchen, verstehen es nicht.


    Therefore: aliens.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Zitat

    Um mal zum eigentlichen Threadthema zurückzukommen nun:


    Ich bin sehr zufrieden mit der letzten Moderationsentscheidung und ihr habt meine volle Zustimmung und meinen Dank. Der einzige (konstruktive) Kritikpunkt den ich anbringen möchte ist, dass ihr euch etwas zuviel Zeit damit gelassen habt. Das hätte schon viel früher passieren dürfen!


    Außerdem tut's mir total Leid dass ihr euch diese bescheuerten Vorwürfe anhören musste und ich will euch drücken. Vor allem Robin.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot


    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • Um das eigentliche Thema mal ebenfalls im Vordergrund mit zu holen, kann ich auch nur meinerseits sagen das ich kein Problem an der Entscheidung sehe. Es ist sowieso schwer genug neutral zu bleiben wenn alles auf einen nieder regnet. Und auch ihr werdet da nie vollkommene Neutralität bewahren können. Ihr habt keine psychologische therapeutische Studiengänge besucht und durchgekaut. Also nichts was man zu 100% erwarten darf.


    Einzige Kritik ist, allgemein, dass auch ich das Gefühl habe ihr seit für außen wirkende vielleicht manchmal zu einfach auf der Nase Rum zu tanzen. Aber da könnte man auch schwer was ändern ohne dann wieder so streng zu wirken.

  • Setzt euch an das lagerfeuer, singt das lagerfe-...


    Oh, es hat aufgehört! Endlich! find ich super!
    Hoffen wir mal dass es so bleibt. Finds gut, dass die mods so ruhig geblieben sind. Und es tut mir wahnsinnig leid dass ich wegen whynter gefragt hab, wusste ja nich dass das sowas dramatisches is. sowwyyyyyyy.

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • Weil hier von einigen Wenigen teilweise ein anderer Eindruck geäußert wurde, möchte ich diesen Anlass einmal nutzen und versichern, dass meine persönlichen Meinungen zu den Moderatoren durchaus gemischter Natur sind und "die Menschen-RPer" keineswegs alle unter einer Decke stecken und alle anderen wegbeißen oder was im Laufe des Tages sonst noch alles herumgekäst wurde. Vielleicht bin ich aber auch nur nicht Teil dieser Verschwörung, weil ich eigentlich "Vielvölker-RPer" bin. :P


    Mir gefällt auch nicht der Moderationsstil jedes einzelnen Moderators. So wandert bei mir immer wieder mal eine Augenbraue ganz weit nach oben, wenn ein Mod einem Diskussionsteilnehmer erst als Diskussionsteilnehmer in der Sache beipflichtet und diesem nur wenig später (gelegentlich buchstäblich im selben Beitrag) als Mod Schützenhilfe leistet, indem z.B. Nachfragen zu einem strittigen Punkt unterbunden werden. Das lässt doch etwas an Integrität vermissen.
    Von dort ist es allerdings ein weiter Weg bis zu dem Feldzug gegen bestimmte RPer, der hier teilweise in den Raum gestellt wird, und eine reductio ad hitlerum ist schon mal gar nicht angemessen. Jedenfalls wäre es komplett an den Haaren herbeigezogen zu unterstellen, dass das Mod-Team willkürlich Leute bannt, die sich nicht sehr eindeutig darum beworben haben. Eher würde ich annehmen, dass gelegentlich Leute nicht gebannt werden, weil sich hinter den Kulissen keine einhellige Meinung zu so einer harten Maßnahme finden lässt. Gebannt wird nämlich, und das wird manche vielleicht überraschen, nicht aus Jux und Dollerei, sondern erst nach gemeinsamer und gewissenhafter Auswertung der vorliegenden Beiträge und der Vorgeschichte des Forenmitglieds. Ich müsste schon ein ausgesprochenes Misstrauen gegen jeden einzelnen Mod haben um auch nur auf die Idee zu kommen nach Rechtfertigungen für einen Bann zu fragen, der nicht mich selbst betrifft.


    Und im aktuellen Fall bin ich nicht einmal sonderlich überrascht. Schon das Umgehen des zeitigen Banns mit neuen Accounts ist eine versuchte Mod-Verarsche, die den Permabann rechtfertigt. Da muss ich nicht einmal die sonstigen Ausfälle berücksichtigen, die dem Mod-Team selbstverständlich in voller Schönheit vorliegen. (Und man möge mir bitte nachsehen, dass ich es für äußerst unwahrscheinlich halte, dass jemand anders, der zufällig in meinem Namen spricht, dabei auch noch zufällig die selbe IP bekommt. Damit wären wir dann bei der nächsten versuchten Mod-Verarsche.) Wer unter diesen Umständen hartnäckig und lautstark anzweifelt, dass bei diesem Bann alles mit rechten Dingen zugegangen ist, darf sich ruhig selbst einmal fragen, ob es wirklich die anderen sind, die aus unsachlichen Gründen zu ihrer Meinung gekommen sind.


    Ich hoffe, dass dies trotz der eingangs geäußerten Kritik durchaus als Rückenstärkung verstanden wird. Die hat das Mod-Team nämlich wirklich mal verdient.

  • Die Entscheidung zum Permabann unterschreibe ich zu 100% Ich bin eine der wenigen, die die Komplettaussetzer mitbekommen hat von besagtem User. Es war sicherlich keine einseitige oder willkürliche Entscheidung, dahingehend vertrau ich auf das Modteam.

  • Ich mag die Mods.


    Und den Bann. So ganz unvoreingenommen bin ich natürlich nicht. Immerhin haben wir Whynter ja auch aus der Metagilde geworfen. Because... reasons! Also. Weitermachen. Ihr macht das super! Ich weiß selbst wie viele graue Haare mir schon wegen solchem oder ähnlichem Verhalten gewachsen sind. Also nicht unterkriegen lassen!


    ... *steht vor dem Spiegel und weint leise als sie noch ein graues Haar findet*

  • Im Grunde genommen ist diese Diskussion ohnehin nicht sonderlich zielführend. Jeder kennt die Regeln, jeder weiß wie man sich hier Verhalten soll und wie nicht und wenn man der Meinung ist sich zum wiederholten Male gegen die Regelungen stellen zu müssen, dann ist das eine durchaus bewusste Entscheidung mit deren Konsequenzen man am Ende Leben muss.


    Da ist keinerlei Schadenfreude dabei, sondern ein ganz klares "Selbst Schuld", denn das agiert wird, war absehbar. Wenn du auf dem Schulhof dauerhaft herumpöbelst fliegst du irgendwann auch. Das Einzige was ich Schade finde sind die Vorwürfe, die angebracht werden und bar jeder Vernunft sind, egal ob man dieser Person Sympathie entgegen bringt oder nicht.


    Ich würde mir wünschen das man einfach mehr die Fakten betrachtet und die sind eindeutig: Es wurden Dinge gesagt, Dinge getan und letzten Endes wurde das abgestraft. Ich sehe keinerlei Ungerechtigkeit, sondern schlicht die Sachlage.

    "The blade is the answer to disrespect."



    Wort des Jahres 2017: "Gängeln, das"
    Bedeutung: Ein Vorgang bei dem Rollenspiel erwartet wird, damit auch innerhalb des Spieles eine Reaktion erfolgen kann.

  • Hallo zusammen,
    ich danke euch allen erstmal für euer Meinungen. Ich hab alle aufmerksam gelesen.


    Es ist gut zu wissen das die Mehrheit mit der Moderation zufrieden ist. Gerade auch das Feedback von denen, die nicht mit allen Entscheidungen konform gehen.Man muss nicht jedes Mitglied der Community mögen, man muss auch nicht jeden Mod mögen. Niemand von euch muss mich mögen - aber Respekt und einen fairen Umgang miteinander, das ist nicht zu viel verlangt.


    Ich sehe es nicht als notwenig an die haltlosen Vorwürfe zu besprechen, aber eines liegt mir am Herzen, das alle hier was angeht:


    Ich verstehe mich mit den Mods durchweg gut, mit manchen habe ich mehr zu tun, mit anderen weniger.Aber wenn jemand von euch ein Problem hat, sich ungerecht behandelt oder gegängelt fühlt von einem Teammitglied (und mir das beweisen kann), dann ziehe ich Konsequenzen.
    Auch Mods haben sich schon mal Rüffel abgeholt, selbst wenn meine Pinnwand anderes vermuten lässt. Aber das passiert, genau wie das Abmahnen von allen anderen Usern, nicht öffentlich.


    Ich verlange von den Mods Neutralität und das sie, wenn sie an einem Sachverhalt beteiligt sind, sich aus der Modtätigkeit dazu raushalten. So wird das hier im Forum praktiziert. Schon eh und je. Das klappt auch gut und wird vom Team sehr toll umgesetzt.
    Aber jeder kann mal einen schlechten Tag haben, oder im Eifer des Gefechts voreilig handeln. Darüber kann man reden. Das kann man alles auflösen. Ich muss es nur wissen. Darum gibt's unsere Instanz-Anordnung. Kontrolleure stehen auch unter Kontrolle.^^


    Also: Falls ihr etwas auf dem Herzen habt, dann sprecht euch aus. Vielleicht reagiere ich nicht innerhalb von 2 Stunden, aber solche Themen verfolge ich Gewissenhaft. Sofern sie Hand und Fuß haben.


    Wie Tracer immer so schön sagt: Cheers, love!

    "Das Ziel des Schreibens ist es, andere sehen zu machen." - Joseph Conrad (1857-1924)

  • Auch Mods haben sich schon mal Rüffel abgeholt, selbst wenn meine Pinnwand anderes vermuten lässt. Aber das passiert, genau wie das Abmahnen von allen anderen Usern, nicht öffentlich.


    Äh... ist das nicht logisch? Die Pinnwand ist doch dazu da das man liebe Sachen hinterlässt oder einen süßen Gruß oder sowas. Kritik usw. übt man im persönlichen Gespräch und unter vier Augen! Wenn man dir daraus ernsthaft einen Strick drehen möchte, dann nehme man doch lieber Hanf. Damit kann man sich dann wenigstens erhängen um so einen verbalen Dünnpfiff nicht mehr ertragen zu müssen... :thumbdown:
    Also: Die Mods machen ihre Sache wirklich gut. Jeder der was anderes sagt nur weil ihr euch untereinander versteht soll sich bitte auf seinen Daumen setzen. Ist doch normal wenn man solchem Irrsinn ausgesetzt ist und sich damit rumschlagen muss, dass man auch zusammen wächst. Ich leite auch mit Levi zusammen die Meta-Gilde und wir verstehen uns gut. Man geht halt viel miteinander um und sitzt viel zusammen wegen bestimmten Themen. Normal das man sich da halt 'annähert'. 8|
    Ich mach ja auch niemanden zum Moderator oder respektive Gildenoffizier dem ich nicht vertraue und bei dem ich weiß das er keine Willkür damit betreibt.


    Außerdem:
    The cavalry's here!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!