Gerüchte, Handelsnews und öffentliche Bekanntmachungen

  • Nach dem ersten Fund der Blätter und einige Meldungen von Bürgern waren auch die Seraphen unterwegs und haben angefangen in Patrouillen die Straßen abzugehen und die Zettel, oder Plakate von den Hauptstraßen zu entfernen. Hier und da mag ihnen ein Zettel abhanden gehen, vor allem in Dunklen und Verwinkelten Gassen wenn auch dort welche hängen, aber ansonsten werden die Zettel systematisch entfernt, vor allem im Salmaviertel nahe der Kompanie Eisenwacht ist man da sehr gründlich.


    Einige Bürger welche die Seraphen auf die Zettel ansprechen, wurde angeblich gesagt das man nicht weiß woher die Zettel kommen und auf Anfrage ob das Ministerium etwas damit zu tun hat, wird wohl nur gesagt das sich um diese Frage wohl noch gekümmert werden soll.

  • Wann: Im Verlaufe des Nachmittags
    Wo: Lyssa-Tiefstraße/Götterfels


    Was sich zugetragen hat:
    Am heutigen Nachmittag auf der Lyssa-Tiefstraße ereignete sich ein Tumult. Anscheinend sind rivalisierende Banden aneinandergeraten. Als die Waffen gezückt wurden, ließen einige der Raufbolde erschrocken die Waffen fallen. Einige Derjenigen wiesen Schussverletzungen an der Hand oder an den Armen auf. Das Seltsame war, keiner der Beteiligten trug eine Schusswaffe. Die Versammlung löste sich in alle Himmelsrichtungen auf, als die Seraphen in Sicht kamen.



    Wer kann davon gehört haben:

    • Seraphen
    • Anwohner
    • Passanten

    "Wohin man auch geht, sich selbst entkommt man nicht. Es ist so wie mit dem eigenen Schatten, der folgt einem auch überallhin." - Haruki Murakami

  • Ruhe vor der Balthasar-Statue?


    Jetzt ist es schon zwei Tage her, aber mittlerweile bestätigen sich durch das Stadtgetuschel scheinbar die Gerüchte, dass man den elonischen Mann festgenommen habe, welcher zuletzt in rotem Rüstwerk vor der Statue an der Hochstraße oft anzutreffen war und gesprochen hatte.


    Was konnte man wohl beobachtet haben?


    Vor zwei Tagen marschierten sie auf! Gleich zu dritt sind sie erschienen! Die Ministerialen. Das Wappen auf dem roten Waffenrock war unübersehbar, wie auch das Rüstkleid in typischer Farbe schon auf viele Meter erkennbar machte, wer sie waren. Die Mienen ernst, dem Auftrag angemessen respektvoll bis auf eine, die sogar richtig wütend ausgesehen haben soll. Dabei war der Priester des Balthasar die Ruhe selbst.


    Ohne Gegenwehr übergab er seine Waffe und ging mit den Dreien. Ferne Beobachter, sowie Anwohner haben zuerst noch gedacht, die holen ihn nur ab und befragen ihn, doch letztlich kam er nicht zurück zum Platz und in die Tempelanlagen. Dort ist wieder Ruhe eingekehrt, man kümmert sich um das Gebäude, aber es werden keine Gespräche mehr geführt vor der Statue.


    Wo?


    - Götterfels, Balthasar-Hochstraße und von dort bis zur Rurikstadt


    Wer?


    - Anwohner
    - Ministerium
    - Gläubige
    - Klerus
    - Tuschler und Tratscher

  • Ein auffälliger Geschäftspartner [Part 4]



    Die Suche nach einem möglichen Geschäftspartner inmitten, Caledons scheint, ein Ende genommen zu haben,
    traut einer den Feststellungen der am Mabon Markt Ansässigen. Denn eine Woche Später und angeblich
    nach zwei weiteren Intressenten wurde es still um die Ruine. Der Blaue in Leder gekleidete Bruder war
    nicht mehr täglich auf dem Moos bewachsenen Ruinenresten zu finden. Ein Ansässiger spricht davon,
    dass der Bruder warscheinlich endlich jemanden gefunden hat, wirkte er doch nicht wie jemand der
    schnell seine Suche einstellen würde.


    Eine weitere Auffälligkeit soll es aber gegeben haben. Die kleine Bernsteinfarbene Kugel, die nicht vor all zu langer Zeit von
    einem Kräutersammelnden Bruder gefunden wurde, soll nicht die einzige gewesen sein ! Über die letzte Zeit sollen ganze
    Drei weitere Kugeln entdeckt worden sein. Nur mit dem Unterschied das es zu den anderen Kugeln keine theatralische
    Geschichte gibt. Ein Reisender Edelstein-Händler, der sich einer der perfekt geformten Kugeln vor wenigen Tagen
    angeeignet hat, meinte vor seiner weiterreise, dass er bezweifel dass es sich um echten Bernstein handelt.
    Die Farbe wie auch der Härtegrad mögen zwar stimmen, aber etwas an der gefundenen Kugel scheint anders.
    Weshalb gerade ein Edelstein-Händler den wahre Sachverhalt der Kugel nicht zuordnen kann, schien am Markt
    vorerst niemand zu hinterfragen. Der Händler selber, auf Nachfrage, hätte seinen nächsten nennenswerten Stop in Götterfels.


    [Fortführung des Gerüchts im Tyria:Gerüchte, Handelsnews und öffentliche Bekanntmachungen]




    Wer könnte das mitbekommen haben?
    - Gerüchte Interessierte Sylvari in der Umgebung Caledons.
    - Reisende im Bereich des Mabon Markts.


    OOC:
    - Für mehr Informationen Part 1,2,3 & Anhang lesen.
    - Bei Interesse (oder Fragen) jeglicher Art mich einfach hier im Forum anschreiben.

  • [Fortführung der Gerüchtereihe vom : Gerüchte aus dem Hain - was passiert bei den Sylvari]

    Besonderer Edelstein



    Am 61. & 62. des Zephyrs konnten neugierige Anwohner und Interessierte Käufer einen Sylvarischen Edelstein-Händler
    auf dem Ossa- und Salmamarkt beobachten wie er versuchte einige Edelsteine unter die feinen Damen und Herren
    Götterfelses zu bringen. Sein Angebot war reichlich. Es begann mit Edelsteine von geringerer Qualität, die sich
    auch die weniger Wohlhabenen für eine kleine Summe leisten können, bis hin zu einigen herrausragenden
    Stücken die er nur vorsichtig den Interessierten käufern anbot. Warscheinlich Erfahrung gemacht mit Dieben,
    soll einer der Damen vor Ort verkündet haben. Nur ein einzigen Edelstein, bot der Sylvari mit einem breiten
    interessierten Grinsen an. Es soll, laut denen die es gesehen haben, eine perfekt geformte Bernstein-Kugel
    gewesen sein in der das Sonnenlicht regelrecht funkelte. Nicht eine einzige Unebenheit war auf dem
    bemerkenswerten Stück zu finden. Doch was diesen Edelstein so besonders macht ? Laut einigen Tratschweibern,
    hätte der Sylvari gemeint, es ist kein Bernstein sondern etwas ganz anderes. Und was genau ? Das soll nicht einmal
    er gewusst haben. Einer der Tratschwilligen behauptet dass es wohl nur ein Sylvari ist, der versucht das Stück
    Bernstein mysteriös und besonders klingen zu lassen, um einen höheren Preis zu erzielen. Wäre immerhin nicht
    das erste mal, dass ein nicht-Mensch versucht die Götterfelser reinzulegen.


    Nur die Worte eines feineren Herren der sich das Objekt in Salma angeschaut hat, hätte angeblich zugestimmt
    dass es wie Bernstein aussieht. Aber als er es, unter besonders aufmerksamen Blick des Sylvaris, in die Hand
    genommen hat um einen genaueren Blick drauf zu werfen, meinte auch dieser dass es etwas anderes ist.
    Was ? Das konnte er aber auch nicht sagen und soll auf den Kauf der Bernsteinfarbenen Kugel verzichtet haben.
    Auf nachfrage, woher das gute Stück kommt, konnte der Sylvari auch keine besonders aufschlussreichen
    Informationen geben. Seine einzige Antwort ist, dass er es einem Geschwister in Caledon abgetauscht hätte,
    nachdem angeblich ganze Vier Kugeln dieser Sorte dort aufgetaucht seien.


    Die, die den Händler und das besondere Stück selbst einmal unter die Lupe nehmen wollen,
    bevorzugt kaufen mögen, sollen angeblich einfach nach ihm auf dem Markt ausschau halten.



    Wer könnte das mitbekommen haben?
    - Marktbesucher im Salma und Ossa Viertel.
    - Aufmerksame Edelsteinjäger.
    - Jeder der es von den Tratschwilligen aufgeschnappt haben könnte.


    OOC:
    - Für mehr Informationen : Siehe link
    - Bei Interesse (oder Fragen) jeglicher Art mich einfach hier im Forum anschreiben.

  • Da hat doch jemand einen schweren, Beigen Schal hinter der Lampe verloren! Heute früh hat Larry Labernicht den eben dort gefunden und gleich vermutet, ein Besucher der örtlichen Taverne dürfte den vielleicht dort liegen gelassen haben. Er brachte ihn gleich zu Hugh, erhoffte sich einen Finderlohn, bekam jedoch nur Verbale Prügel und Hausverbot.


    Jedenfalls tratscht der um seine Münzen beraubte Larry nun wild umher. Hugh wolle ihn nur selber behalten ist eine seiner beliebtesten Spekulationen. Eine andere, vielleicht auch die realistischere, das er selber hinter dem Finderlohn her ist. Wer weiß? Larry belässt es jedoch nicht bei Tratsch, er spricht auch mit Händlern vom nahen Markt und einigen Gossenschleichern in der Hoffnung, den Besitzer vielleicht vor dem grantigen Barkeeper zu finden. Wer so einen tollen Schal trägt der muss immerhin auch Geld haben nicht wahr?


    Wer könnte davon gehört haben?
    -Gäste und Mitarbeiter der Lampe
    -Besucher des Marktes
    -Gossenschleicher

  • Wo? Löwenstein


    Was?
    Letzte Nacht konnte man einen Schuss in der Nähe vom Gabel und Kelle hören. Auch hat man unmittelbar danach die Löwengarde dorthin eilen sehen. Was ja nicht so ungewöhnlich ist in Löwenstein. Ungewöhnlich sind die vielen unterschiedlichen Gerüchte am nächsten Morgen. Einige der Seeleute erzählen das da einem Skritt einfach in den Kopf geschossen wurde. Andere erzählen das es sogar zwei Verletzte gab der glatzköpfige Kanonenkalle von der fetten Erna und sein Bruder der Blonde von dem immer alle den Namen vergessen. Ein paar Seefahrer sagen da hat nur jemand in den Himmel geschossen im Suff. Einer der Hafentrunkenbolde erzählt das da ein Kerl sich selbst in den Fuß geschossen hat und dann dort heulend rum saß. Eine Hafenhure erzählt das einer ihrer Freier dort überfallen wurde und das dem ins Bein geschossen wurde als der seine Münzen nicht rausgeben wollte die eigentlich für sie und ihre Dienste gedacht waren. Eine andere Dirne erzählt das da nur eine graue fette Katze abgeknallt wurde.


    Wer?
    Alle die sich für Gerüchte interessieren.

  • Götterfels


    Seit einigen Tage nun schon ist es still um das Haus Santari geworden. Erst neu in Götterfels und schon wieder verschwunden? Das Anwesen steht noch immer, doch sieht man nun auch nicht mal mehr die Komtess, Lara Santari auf den Straßen der Stadt. Ist gerade sie doch oft offen aufgetreten. Ist sie krank? Oder verstirbt ihr Bruder?! Seit drei Tagen soll nämlich ein Arzt täglich für eine Stunde im Anwesen vorbei kommen.
    Zudem wurde am gestrigen Tage noch etwas Mobiliar und Kisten verfrachtet, nach Löwenstein abtransportiert. Sieht es schlecht um die Familie aus? Verlässt sie schon wieder die Stadt und verschwindet? Oder ist vielleicht gar die Komtess schwer krank?


    Wer kann davon gehört haben?
    - Jeder, der sich für Tratsch in Adelskreisen interessiert

  • Ossa
    Erst die Santaris, dann die Caldwells. Es muss etwas in der Luft liegen, so vermuten einige. Sicher hat es einen Grund, dass man den Adel, sofern man ihn überhaupt zu Gesicht bekommt, dieser Tage mit ernsten Mienen drein stapfen sieht. Waren es erst nur Gerüchte, wollen nun einige höchst Informierte wissen, dass es der Miss Celia, lange soll sie schwer krank nieder gelegen haben, noch immer nicht besser geht. Am Ende ist sie gar verstorben? Man weiß es nicht. Wie denn auch? Die Herrschaften Caldwell haben sich dazu, so heißt es, noch nicht geäußert. Wieso auch? Interessant vielleicht, dass nur einen Tag, nachdem ein Bote es offenbar höchst eilig hatte das Anwesen der Familie aus den Hinterlanden zu erreichen, gleich drei Priester dort aufliefen, empfangen wurden vom Grafen selber und eine persönliche Andacht (und nichts geringeres soll es gewesen sein!) dort abhielten. Aber Gedenkfeiern sehen so gar nicht aus! Haussegnungen schon eher. Denkbar wäre auch, dass die Priester schlicht um Spenden baten. Jetzt, wo wieder Hochstapler unterwegs sind, wäre das mit Sicherheit nicht verwunderlich...


    Salma
    Während man auf dem Herrenhaushügel goldene Namensschilder gegen bunte Tonscheiben austauscht, auf denen alte Grafennamen gegen jene von Kindern und Brückenleuten getauscht werden, scheint in der Nähe des Marktes auch etwas ausgetauscht worden zu sein. Der (stadtbekannte) Rotschopf des Elysiums nämlich. Der Wächter des Iorga Victors, auf den, so heißt es, vor einer Weile geschossen worden sein soll, wurde nicht wieder vor dem Club gesehen. Gerüchten nach ist er seinen Wunden erlegen. Ein Schuss mitten ins Herz hinein! Da konnten ihm weder Magie noch heilkundige Priester helfen. Ein anderer spricht von einem Kopfschuss, eine durchlöcherte Lunge, ein Bauchschuss mitten rein! Haarsträubend! Die Seraphen wurden, das ist klar, informiert. Und genauso klar ist es, dass sie dazu nichts sagen. Wieso sollten sie auch? Fakt ist und dass sieht ein jeder, der das Etablissement mit der roten Laterne passiert, dass ein Ministerialer davor seinen Dienst verrichtet. Ein Soldat in blank geputzter Rüstung. Drei eigentlich, die sich abwechseln. Sowas! Höchst Informierte (da sind sie schon wieder! Derer gibt es offenkundig überall...) wollen Bescheid wissen. Die Kugel, die dem Wächter, dem Roten, das Hirn zermarterte, war gar nicht für ihn bestimmt. Nein, nein! Für den Iorga selber war sie gedacht! Ein Anschlag! Du liebe Zeit.


    Rurik
    Bla bla bla! Das hat die dralle Maidenswirtin zu diesen ganzen Dingen zu sagen! Tote Adelstanten, bettelnde Priester und iorgasche Anschläge...So ein Unsinn. Haben die Leute denn keine guten Geschichten mehr auf Lager?! Und wieso regt sich eigentlich niemand darüber auf, dass ausgerechnet ein Charr neuer Tribun von Löwenstein ist?! Löwen-Stein...Alles Schiebung. Man hätte es wissen müssen...
    Schiebung...Das ist sicher auch die Strickleiter, die seit einigen Tagen aus einem der Fenster des Gasthauses gegenüber der Rurikhalle heraus hängt. Sollte man versuchen hinauf zu steigen? Gewiss...Wer sich eine blutige Nase holen will, der sollte das tun, denn aus dem Fenster, es ist bekannt, sieht man hin und wieder die gute Bethany gucken. Bethany? Bethany Harper? Die Wirtin aus der Lampe? Ja, eben die! Aber was macht die denn im Maidenwispern? Und wieso zieht dort ständig der Elysiumsbesitzer ein und aus? Eine neuerliche Verschwörung? Ein Fleischhandel unter Schankleuten? Geschäftsbeziehungspflege? Übernahmegespräche?! Götter...Wieso sagt denn nur niemand etwas dazu? Aus dem Barmann Holger jedenfalls bekommt man diesbezüglich nichts heraus. Der lächelt nur gesetzt und verteilt sein Bier an das Volk.


    Marktviertel
    Seit ein paar Tagen, die Armen der Stadt (und jene, die sich dafür halten) wissen es, ist der Brückeniorga wieder unterwegs. Glänzte er doch die letzten Wochen mit Abwesenheit, scheint das Oberhaupt der Bürgerhilfsorganisation wieder zurück zu sein und seinen Dienst an Land und Leuten wie gewohnt zu verrichten.


    Wer kann davon gehört haben?
    Höchst Informierte
    Betroffene
    Götterfelser

  • Derweil in Löwenstein:


    Rummi. Kennt ihr noch? Die begrabene Rumflasche vom Gabel und Kelle. Irgendjemand legt dort regelmäßig ein paar, manchmal auch nur eine, frische Blumen ab. Ab und zu brennt auch eine Kerze und nach ein paar Wochen wurden diese durch ein Sturmlicht ersetzt, so dass sie nicht immer ausgehen. Räucherstäbchen findet man auch immer mal.
    Es entwickelt sich langsam ein ähnlicher Kult und die Flasche, wie um den toten Waschbären vor x Jahren am Hafen, den niemand entsorgte.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."


  • Worum geht es?
    Den Wächter des Elysiums hat man tatsächlich schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen, dafür taucht neuerdings die Madame des Hauses wieder öfter auf den Straßen auf. Allein - was die Gerüchte einer schweren Verletzung des Mannes zu untermauern scheint, denn für gewöhnlich ist sie kaum ohne ihn irgendwo zu sehen.


    Es heißt, sie sei vor einer Weile am Arm ihres Chefs durch Götterfels geführt worden; völlig verwahrlost, in einen Männermantel gehüllt und in Hauspuschen. Unvorstellbar, wenn man die elegante Schwarzhaarige mit ihrer Zigarettenspitze einen jungen Kriegshetzer Gassi führen sieht. Vielleicht war es ja der Lude selbst, der seinen Wachmann über den Haufen geschossen hat, wenn die Mesmerin sich in dessen Abwesenheit in der Gunst des Clubbesitzers suhlt?


    Die angebliche Schützin wurde jedenfalls nicht mehr gesehen, und dabei soll ein Angestellter des Elysiums ihr nach der Tat noch durch die Nacht gefolgt sein.


    Wer kann davon gehört haben?
    Bewohner des Salma-Viertels

  • Löwenstein:


    Irgendetwas geht da im Gabel&Kelle vor, zumindest hört man den Smutje in der Küche wohl wirbeln. Während die Norn der Kru alte Speisekarten entsorgen geht. Offenbar wird der große "Frühjahrsputz" schon mal angefangen im kleinen Höhlenrestaurant. Die Arbeiten werden aber ständig unterbrochen von wilden Rufen des Smutje: "KRU ANTRETÄÄÄN! PROBIERÄN!"


    Wer weis was sich da alles auf den Speisekarten zugetragen hat bis zum nächsten Abend...



    Wer wills gehört haben?
    Alle die lustig in Löwenstein unterwegs sind.

  • Streunende Hunde


    Immer wieder sieht man streunende Hunde. Herrenlos und vereinsamt laufen sie durch die Stadt. Ausgesetzt oder geflohen man sieht es ihnen nicht wirklich an. Doch ein Hund scheint eine Mission zu haben, denn dieser trägt ein Bild in der Schnauze. Scheinbar wird da jemand gesucht. Auch als Aushang sah man das Bild mit dem jungen Mann. Auf der Rückseite ist folgender Text zu lesen:


    Gesucht wird Cyberian, Seemann und Söldner.
    Für Hinweise, welche bei Hugh in der Lampe abgegeben werden können, gibt es eine Belohnung.
    Ebenso wird ein Asura Namens Yggzol gesucht. Gleiches gilt für ihn.



    Wer kann davon gehört haben: Jeder der auf streunende Hunde in Götterfels und Löwenstein trifft.

  • Tiefe Nacht ist es, als man den Schreinerwolf Havar vom Rabenhort hinüber zur Halle des Wolfes gehen sah. Zuvor war er mir der Rastsylvari und der Rabenschamin Fraja gesichtet worden, welche recht Flügellahm schien.


    Von einer getöteten Kiefernseele hatte der Wolf zu berichten und glimmenden Stellen, welche eine andauernde Hitze in sich tragen. Gefährlich war die Glut auf jeden Fall! Habe sich die Rabin daran sogar verletzt! Jedenfalls soll diese wohl mehr Informationen darüber haben.


    Als der Holzwolf die Wolfshütte verließ war der Morgen bereits nah.


  • Am frühen Morgen und bis in den Abend sind sie wieder unterwegs, die Zeitungsjungen des Götterfelser Tagesblattes. Wohl gelaunt beliefern sie die Häuser, die jeden Tag einen Druck erhalten, sowie die Tavernen für deren Auslagen und die Buchhandlungen. Letztlich findet man die Lausbuben aber auch auf den Straßen der Viertel das Tagesblatt anpreisend und an die Frau, oder den Mann bringend für einen Kupfer.




    OOC: Bitte bedenkt, das Tagesblatt ist eine ganz normale Zeitung. Die besteht aus mehr Seiten als jene, die ich hier abdrucke, sogar aus Doppelseiten. Da stehen auch Nachrichten aus den Gebieten drin und anderes, Klatsch und Tratsch etc.


    Wenn ihr was ins Tagesblatt bringen wollt. Eine Anzeige, einen Bericht, ein Interview, ich bin für alles offen. PN an mich!

  • Löwenstein:


    An diesem Morgen wurde es im Gabel&Kelle noch einmal laut! Kräftig sahen die Kerle aus die gemeinsam mit der Kru mehrere Schubkarren Sand hinaus brachten. Um dann frischen, seidig weichen, wunderbar neuen Sand herein zu bringen.


    So erstrahlt das Restaurant ab diesem Abend wieder in neuem Glanz und der Smutje hat beste Laune denn dieser Sand ließ sich ja ganz hervorragend harken!


    Wer hat's gesehen:
    Alle die Lust und Laune haben und in der Nähe des Hafens unterwegs sind am Vormittag.

  • Im Hause Villiers wird geheiratet! Der Bräutigam soll heute schon von Herrenausstatter zu Herrenausstatter gezogen sein um sich dem Anlass entsprechend zu kleiden. Nur bei dem Fräulein Jones sei er nicht gewesen, wohl aus Sorge, so kurz vor der Trauung einer Schönheit anheim zu fallen - Moment, der Bräutigam? Nicht ganz. Gervais Villiers soll es gewesen sein, der Bruder, und er habe in jedem Haus explizit nach einer blauen Herrenfliege mit weißen Punkten gefragt. Über diesen zeremoniellen Dresscode lässt sich wahrlich streiten, aber der Filou behauptete steif und fest, dass diese Fliege, und nur diese Fliege, der Braut und dem Bräutigam eine außerordentliche Freude bereiten würde.


    Wer kann davon gehört haben?

    - Götterfelser Mode Interessierte


    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • Am Kormir-Schrein gab es heute Neuigkeiten. Anscheinend ist der elonische Kormir-Priester, der seit der Angriffe Balthasars in Elona gewesen ist, nach Götterfels zurückgekehrt. Er soll aber nicht im Schrein wohnen sondern in einem alten Haus der Familie untergekommen sein. Was für Gründe er wohl für die Rückkehr hat? Sind es Private oder steckt etwas anderes dahinter? Das scheint keiner so genau zu wissen.


    Wer kann davon wissen?
    - Götterfelser die mit dem Kormir-Schrein zu tun haben oder sich davon erzählen lassen

  • Wo?
    Götterfels - innerer Ring, nahe Ossaviertel


    Was?
    Einige Anwohner wurden da doch mitten in der Nacht aus dem Schlaf gerissen, als es zu einer lauten Auseinandersetzung zwischen dem rothaarigen Maler und dem bleichen Veranstalter der Tribute. Da sollen Fäuste geflogen sein, Beleidigungen und Ersterer muss es auch ziemlich ernst gemeint haben, denn aus einer simplen Prügelei, wurde ein unfaires Spiel, als plötzlich nicht nur der Maler, sondern auch seine zwei Klone über den Hexer hergefallen sind und ihn zu Boden gerungen haben.
    Und am Ende haben sie den Bleichen davon getragen.
    Hier spalten sich aber die Meinungen, denn die einen wollen gesehen haben, dass der Kerl gegen drei keine Chance hatte und total zusammengeprügelt wurde.
    Die anderen aber meinen, dass der Kerl noch voll da war und gefesselt und zeternd weggeschliffen wurde von mindestens zwei Personen.
    Na großartig kann ja nichts passieren, wer so öffentlich jemanden 'entführt'.
    Vielleicht aber will der Kerl sich auch nur für die Entführung auf's Meer in einer Nussschale revanchieren...


    Wer kann davon gehört haben?
    - Nachtvögel
    - Anwohner
    - Besucher der Lampe
    - Seraphen

  • Haben die Schamanen des Raben schon wieder zu viel Kräutertee geschluckt? Neuerdings wird in Hoelbrak die Kunde verbreitet, dass man sich vor gefährlicher Glut in acht nehmen soll. Dass nicht jeder die Warnungen ernst nimmt ist ja bekannt, aber dieses scheint der ein oder andere gar spöttisch auf diese Warnung zu reagieren.


    "He, Björn, schon gehört? Diese Rabenschamanin hat sich doch tatsächlich die Hand verbrannt!
    Ist nicht wahr ... die Tamon? Du erzählst doch Lügen Hrogir!"
    Nein ich habs selbst gesehen! Die ist zusammen mit dem Holzwolf aus den Klippen und der Rastsylvari in die Rabenhalle gegangen! Ihre ganze Hand war rot! Hat wohl versucht nen heißes Kohlestück in der Hand zu halten. Hahaha!
    PSSCHT! Hat die Bärin dir ins Hirn geschissen?! Du verspottest eine Schamanin!
    Und? Das beweist nur, dass Schamanen auch nur Norn sind und nicht unsterblich!
    Du Hirni. Natürlich sind sie Norn, aber sie sind unsere Verbindung zu den Geistern. Du solltest deine Zunge zügeln. Woran auch immer sich diese Schamanin verbrannt hat, normal scheint es nicht zu sein. Der eine Rabenschamane ist am nächsten Tag durch Hoelbrak gewandert und hat davor gewarnt. Und auch der Holzwolf soll im Wolfsschrein die Kunde verbreitet haben.
    Ach, Lügengeschichten, Björn ... Du solltest weniger Kräutertee saufen dann würdest du mehr auf mich hören.
    Und mir würden schon beide Beine fehlen ...


    Wer sich von diesen Gerüchten selbst überzeugen möchte, hat im Wald des Taigan Hain's eine geschundene Kieferseele entdeckt, dessen Rumpf von einer glutähnlichen Substanz behaftet ist. Ausdrücklich hat man davor gewarnt jene stellen nicht zu berühren!


    Wer hat davon erfahren?


    - Norn in Holebrak und Umgebung
    - Reisende, die durch den Taigan Hain spazierten


    Wenn plan "A" nicht funktioniert, vergiss nicht, dass das Alphabet 25 weitere Buchstaben hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!