Tyria: Aushänge und Steckbriefe

  • ((ein flyer ist überall in den haupstädten und diversen lokalitäten außerhalb verteilt! Das Pergament ist säuberlich und mit dem Wachsiegel einer Laute versehen! Die Schrift wurde mit lila Tinte erstellt!))


    Werte Bewohner von Tyria,

    Mein Name ist Ichinoda Lao Feng, meines seitens ein Meister der Bardenkunst! Ich reise seit einigen Jahren durch die ganze Welt um Geschichten, Mythen, Legenden und Abenteuer als Inspiration für meine musikalische Ausprägung zu sammeln! Nun ziehe ich durch die Lande um jede Art von Lebewesen mit meiner Kunst zu beglücken!

    Egal ob Adelige Festlichkeit oder gemütliche Runde am Lagerfeuer, egal welche Volkszugehörigkeit ihr auch euer eigen nennt, ich habe bei fast allem schon meine Laute stimmen dürfen und spiele überall wo meine Talente gewünscht sind!
    Falls ihr interesse daran habt meiner Musik zu lauschen oder fragen habt, so habt keine Scheu und schreibt mir doch bitte einen Brief welcher an eine beliebige Poststelle in den Hauptstädten abgegeben werden kann!

    Ich bedanke mich dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben meinen Aushang zu lesen und wer weiß, villeicht spiele ich auch schon bald für euch!

    Einmal editiert, zuletzt von Ayleen Saphira (21. September 2017 um 14:54)

  • An den Göttertempeln, an dafür geeigneten Aushängebrettern, sowie vor dem Schrein der Sechs werden in diesem Augenblick Druckerzeugnisse angebracht. Die teuerste Presse war das wohl nicht, aber es erfüllt lesbar seinen Zweck. Es sieht furchtbar langweilig aus, wie man sich den Grenth-Klerus eben vorstellt.


    ((OOC Anmerkung: Es handelt sich um einen losen Miniplot, der vor allem Charakterspiel fördern soll und die zweite Oktoberhälfte betrifft. Informationen folgen in einem extra angelegtem Thread))

    Einmal editiert, zuletzt von Samuel (5. Oktober 2017 um 21:38)

  • Die Brücke läd ein zum großen Kürbis-Schnitzen!

    Kommt zusammen und trefft euch am letzten Tag
    kommenden Sonntag vor dem Brückenlager im Salmaviertel.

    Lasst uns in geselliger Runde ein paar Kürbisfratzen schnitzen.
    Es wird Zeit, dass die Laternen wieder unsere Straßen
    erhellen.

    Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt!

    Wann: Ab der 19. Stunde

    Wir bitten darum Schneide-/und Schnitzwerkzeuge mit
    zu bringen (bei wem vorhanden), da wir nur einen Teil
    stellen können.

    Danke.

    uj3OK3O.jpg
    Geschwister Forbes/Die Brücke

    Einmal editiert, zuletzt von Levi Iorga (23. Oktober 2017 um 11:14)

  • Am Melandruschrein sowie an den Anschlagtafeln bei der Lampe, beim Flaschenhals und oben am Göttertempel wurden am heutigen, frühen Morgen folgende Aushänge angebracht:

    Reinschrift


    Der Winter ist da, und mit ihm kommt die Zeit der Erkältungen.
    Damit ihr gut durch diese herausfordernde Jahreszeit kommt habe ich hier ein paar Ratschläge für euch:

    Bleibt weder ausschließlich im Haus, noch zu lange draußen.
    Eine halbe Stunde frische Luft pro Tag, dem Wetter entsprechend gekleidet, solltet ihr euch gönnen.
    Sobald Füße und Kopf merklich kalt werden heißt es: Ab ins Warme!

    Alkohol ist kein Ersatz für warme Kleidung!

    Versucht, euch auch in dieser Jahreszeit möglichst vielfältig zu ernähren.
    Auch, wenn die große Braten- und Eintopfzeit für viele ihren besonderen Reiz hat, sollte eine
    abwechslungsreiche Auswahl an Obst und Gemüse, soweit aufzutreiben, nicht fehlen!


    Zuletzt möchte ich ein paar meiner Teerezepte mit euch teilen – Ich hoffe, ihr bleibt alle gesund!

    Erkältungen vorbeugen:
    1 Teelöffel Wacholderbeeren mit einem Mörser anstoßen, in eine Tasse geben und mit heißem Wasser aufgießen.
    Eine Viertelstunde ziehen lassen, ggf. süßen.
    Über 4 Wochen je morgens und abends eine Tasse Wacholdertee trinken.

    Bei Erkältungen:
    ½ Liter Wasser aufkochen, ½ Zimtstange hineingeben und einige Minuten sieden lassen.
    Topf vom Herd nehmen und 1 Teelöffel geriebenen Ingwer hineingeben, eine Viertelstunde mit geschlossenem
    Deckel ziehen lassen. Anschließend 1 Teelöffel Zitronensaft und je nach Geschmack 1 – 2 Esslöffel Honig einrühren.
    Die angegebene Teemenge über den Tag verteilt trinken.

    Speziell bei Halsweh:
    1 Teelöffel getrocknete Salbeiblätter und ½ Teelöffel getrocknete Kamillenblüten
    (Bei frischen Kräutern die doppelte Menge) grob zerkleinern, in eine Tasse geben und 5 Minuten ziehen lassen.
    2 bis 6 Mal täglich, je nach Bedarf, eine Tasse trinken.

    Melandru schütze euch!
    Hannah Yarim

  • In Löwenstein und entlang der Löwen-Straße, haben Löwengardisten folgende Steckbriefe an Anschlagtafeln geheftet:

    Spoiler anzeigen

    Achtung!
    Gesucht wird eine Sylvari hellblauer Grundfarbe mit rosanen Blätterzöpfen. Sie wurde zuletzt in einer dunkelblauen, rosa verzierten Blätterrüstung und einer schwarz-rosa gemusterten Augenbinde gesehen.
    Die Sylvari hört auf den Namen Caytleen und ist als gefährlich einzustufen.
    Bei Sichtung oder Gefangennahme der gesuchten Person ist der nächste Gardist der jeweiligen Region sofortig zu informieren.
    Belohnung: 60 Silber.

  • Ein geschäftig wirkendes gelb/rotes Blümchen und ein helles Pflänzchen aus dem Hain, konnte man dieser Tage sehen, wie sie im Hain und auch Löwenstein herum wuselten und dabei Aushänge aufhängten und aufhängen ließen. Ihre Reise ging auch weiter nach Götterfels und dort suchten die zwei Sylvari-Damen das Anwesen der Starks auf, hielten sich bei der Familie eine Weile auf und hinterließen einen Packen der Aushänge auch für Götterfels, der ebenfalls später an markanten Stellen in Göttefels zu finden war.

    Offensichtlich wurde hier zu einer Feier eingeladen:

    Text in Reinschrift

    Der Hain und das krytanische Ministerium laden ein zum

    Wintertags-Lichterfest
    am 9. Tag des 12. Monats zur 6.
    Abendstunde in die Sternenlaube im Hain

    Seid alle herzlich willkommen zu diesem gemeinsamen
    Ereignis im Zeichen der Völkerverständigung!
    Bringt eure Freunde mit und lernt neue kennen, wenn
    wir gemeinsam das Ende des Jahres feiern.

    Senden wir gemeinsam Lichter gen Himmel mit Bitten,
    Wünschen und Träumen für das kommende Jahr für uns
    und diejenigen, die uns am Herzen liegen, und gedenken
    wir derjenigen, für die dieses Jahr neue Schwierigkeiten
    und Gefahren brachte.

    Erfreuen wir uns gegenseitig am „Wichteln“, einem
    winterlichen Brauch nach menschlicher Sitte. Bringt kleine
    verpackte Gaben mit, die unter den anderen Besuchern
    verlost werden, und freut euch darüber, selbst ein
    Geschenkchen auspacken zu können.

    Für das leibliche Wohl locken ausgesuchte Spezialitäten aus
    krytanischen Landen und sylvarische Köstlichkeiten. Zahlt
    für Speisen und Getränke das, was ihr für angemessen
    haltet, oder bringt Tauschwaren mit, aus denen die
    Sternenlaube neue Speisen zaubern kann.

    Wir freuen uns auf alle Gäste, die mit uns feiern möchten.

    Phlonia & Amygdaleae
    Sheryna & Lando


    OOC: Samstag, 09.12.17 ab 18:00 h

    Eine Blume verblüht,
    ein Feuer verglüht,
    ein Apfel ist verderblich,
    nur eine Freundschaft ist unsterblich.

  • In allen Winkeln und Ecken der Stadt - Sogar am Schrein der Sechs! - sind aufwändige nach neuesten Erkenntnissen der Gestaltungstechnik aufgebaute und ausserordentlich professionell gearbeitete Plakate aufgetaucht (asugenommen hier ist das Rurikviertel. Das ist weiträumig umgangen worden). Wer jedoch neues Erwartet wird prompt enttäuscht: Es handelt sich lediglich um altes in neuem Gewand.


    Reinschrift


    Keine Reinschrift wird der Grazie dieser modernen Gestaltung gerecht. Das Flaschenhalsteam verzichtet daher darauf und vertraut darauf, dass gute Freunde Euch beim entziffern helfen.

    "...dass wäre wie ein Schwulenhentai von Asterix und Obelix." - Leza Taariq

  • In Götterfels und naher Umgebung erblickt man in den letzten Tagen neue Aushänge ausgetragen von verschiedenen Novizen und Anwärtern. Anschlagtafeln erhalten ihre Zierde durch das Schreiben, manch Bürger bekommt aber auch nach freundlicher Nachfrage einen der Zettel in die Hände gelegt und manch Stand- und Ladenbesitzer gar einen kleinen Stapel mit der Bitte diese zu verteilen.

    Klartext

    Hört, hört! Die Schneeballschlacht der Götter steht bevor.


    In alter Tradition werden sich die Priester des Grenth und die Priester der Dwayna einem Wettstreit stellen. Wählt Eure Seite und wappnet Euch für den Kampf der Schneebälle, der für jung und alt gleichermaßen offen steht. Bekennt Farbe und steht Seite an Seite von Dwayna oder Grenth, auf dass sich entscheiden möge, welche Gottheit das neue Jahr beherrscht!

    Besorgt Euch noch heute Euer Siegel der Unterstützung bei den Priestern des Grenth oder den Priestern der Dwayna, und lasst Euch am dritten Tag der Jahreszeit des Zephyrs von den Priestern der Melandru für den Wettkampf einweisen. Findet Euch zur achten Abendstunde in Shaemoor am Feld ein, das diesen Winter abermals von Albrecht Henning zur Vefügung gestellt und in festliches Weiß getaucht wird.

    Für Speis' und Trank wird durch die Damen des Herzlich gesorgt.

    Mögen die Wintertage ein herzliches Fest sein - oder eine Zeit frostiger Andacht!

  • Seit einigen Tagen tauchen in Götterfels und den westlichen
    Bezirken von Löwenstein
    vermehrt ein paar Plakate auf:

    Reinschrift

    DU WIRST GESUCHT!
    Gruppe sucht Abenteurer

    Kämpfer, Magier, Gepäckträger für Schatzsuche

    Mehr Infos und Anmeldung: Brief an "Kommandant Azaíah"


    OOC Informationen

    [font='Georgia, serif']Es handelt sich hierbei um einen sehr (!) interaktiven und lange geplanten, gut durchdachten Plot für etwaige Abenteurer. Für Teilnahme: bitte NUR IC - Anfragen (sprich: Brief an "Kommandant Azaíah"), für OOC-Infos bitte eine Nachricht an "Vetkin.6041".

    OOC Informationen
  • Heute und auch noch in den folgenden Tagen tauchen wohl in allen Hauptstädten und an den wichtigsten Handelsrouten, die diese Verbinden, folgende Plakate auf. Ausgebracht von fleißigen Recken der Wachsamen, die keine Mühen scheuen, die Botschaft unters Volk zu bringen:

    Auf den Plakaten befinden sich auch offizielle Stempel und Siegel, sie sind somit vom Oberkommando abgesegnet. Zusätzlich enthält jedes Plakat die Information, dass bald ein Rekrutierungsabend an der Feste stattfindet (26.01.2018 - 19:00 Uhr)

    oJR42Mn.png

  • Götterfels: Seit heute sticht dem stöbernden ein neuer Aushang ins Auge, der in der Bank und der Post zu finden ist.

    Reinschrift

    Spoiler anzeigen


    Unterkunft gesucht!
    Suche für mich und 2 Gefolgsleute eine Unterkunft mit Verpflegungsmöglichkeit und Zugang zu sanitären
    Einrichtung.
    Monatliche Abrechnung erwünscht.
    Hinweise und Angebote sind
    schriftlich bei der Post abzugeben. Fach 1280 (Xharyl.1280)

    Einmal editiert, zuletzt von Xharyl (23. Januar 2018 um 16:18)

  • Am späten Donnerstag Nachmittag kann man einer mannigfaltig gepiercten, überaus Magenta gekleideten jungen Frau mit ebenso gefärbtem Haar dabei beobachten, wie sie in Götterfels Poster aufhängt. Das ascalonische Ruriksechstel, das Salmasechstel und die besser gestellten Straßen von Ossa und dem östlichen Markt werden dabei grob abgedeckt. Am Ende wird das Portal bereist und auch in der näheren Portalumgebung auf Löwensteiner Seite ein paar Aushänge verteilt, auch wenn das Gesuch sich scheinbar nur auf Götterfels bezieht.

    Jacklyn Nought, Yarissa von Nebelstein, Rani Heriot

    'My name is Ozymandias, king of kings: Look on my works, ye Mighty, and despair!'

  • In ganz Götterfels tauchen hier und da Plakate auf.

    Reintext und Datum

    Das Mystische Warenhaus
    Eröffnung am 60. Tag des Zephyrs (Freitag, dem 2. März)
    in der Lyssa-Hochstrasse Nummer 15

    Fokusse, Talismane, Magische Kristalle und Edelsteine,
    Exotische Alchemistische Zutaten, Bücher über Magie
    und Alchemie, Ritualkerzen, Magische Bohnen,
    Traumfänger, Schreibwerkzeug für magische Nutzung,
    nekromantische Verzauberungen, Identifikation von
    magischen Gegenständen, Entfernung von Flüchen
    und magischen Erkrankungen und vieles mehr.

    4 Mal editiert, zuletzt von Xulven (24. Februar 2018 um 17:02)

  • In Götterfels, als auch in Löwenstein hängen seit diesen Tagen Plakate, die mit Bildern bedruckt und teuer handbeschriftet das Auge locken. In den anderen Hauptstädten findet man sie zumindest an den größeren Stellen für Botenannahmen und Abholungsstellen des gewöhnlichen Postverkehrs.



    ((OOC Datum: 16.03.18 ab 20 Uhr - weitere Informationen folgen))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!