Fragen zum Gerüchtethread

  • @Gemmi:


    Ich fiel auch eben vom Glauben ab, aber du hast deinen Beitrag ja nun editiert und ein klein wenig von Zynismus und Subjektivität befreit. Gewisse Vergleiche hinkten doch sehr stark.


    Man sollte zwischen einer Meinung und der Funktion als Moderator unterscheiden können. Wenn die Admins und Moderatoren jetzt keine Meinung mehr mitteilen dürfen, stimmt etwas nicht.


    Ich finde, wenn man sich als Rollenspieler dafür entscheidet seine Charaktere so zu konzipieren, dass sie einfach alle in der Stadt anwesenden Figuren, seien es nun NSC oder Spielercharaktere auszuspielen, sie zu umgehen und konsequenzlos weiter zu ziehen, (Was in der Vergangenheit auch schon Kritik aufwarf, die niemanden interessierte) sollte man sich ein etwas dickeres Fell zulegen. Das erwartet man in diesem Augenblick auch von anderen. Besonders wenn es heißt, dass man seine Spielzeit angekündigt hat und die anderen ja die Chance hatten da zu sein. Das ist kein Miteinander.


    Es ist ja nun bei weitem nicht das erste Mal, dass einfach erwartet wird, dass jeder solch einen massiven Eingriff hinnimmt. Im selben Rahmen.


    "With great power comes great responsibility," trifft in diesem Falle auch auf die Charaktere zu, die scheinbar mit sehr viel Power einfach alles machen können und andere damit als Idioten hinstellen. Nichts anderes bedeuten diese Geschehnisse im Klartext.


    Wenn sie doch zu ihrem Spiel stehen, gibt es keinen Grund sich der Diskussion nicht zu stellen. Es wird öffentlich in den Community Flur geworfen, also kann man auch öffentlich Stellung dazu nehmen.

  • tl; dr


    Der Ton macht die Musik. Und das war ist bezüglich Harmonie eher so Zwölftonmusik.


    "A coin that always lands on the other side when flipped. Not heads, not tails, not the edge. The other side."


    "Sticks and stones may break my bones, but words are merely the smallest element of language capable of containing meaning and isolation and as such are can never directly produce the 4,000 Newtons force per square centimeter required to break bones."

  • Ich möchte hier mal einwerfen dass Dia auch nur ein Mensch ist wie wir alle und ihr Beitrag wegen ihrer moderatorenstellung nicht als schlimmer als anfere gewertet werden sollte nur weil sie ein mod ist.
    Die Stellung als Mod ist nicht sowas wie unser Chef oder so, es ist eine freiwillige Aufgabe hier im forum Krams aufzuräumen und für Ordnung zu sorgen die an sich wahrscheinlich sowieso schon anstrengend genug ist. Das ist ein freiwilliger Dienst von dem wir alle profitieren für den Dia auch nicht bezahlt wird oder sowas. Wenn Sie sich äußert und da ist kein roter Rand dran dann ist das genauso als würde irgendjemand anderes etwas schreiben. Also hört auf so zu tun als wäre ihr Kommentar zum Thema irgendwie schlimmer als einer der anderen Kommentare in diesem thread, mal abgesehen davon dass der thread nicht mal mehr wirklich beim Thema ist sondern nur noch dazu dient andere anzufeinden, so nehm ich das jedenfalls als unbeteiligte wahr.
    Ihr könnt mich jetzt dafür hassen oder sonst was aber Dia gibt einen großen Teil ihrer Freizeit auf damit wir ein tolles forum haben und ihr macht sie gerade genau dafür fertig. Und das finde ich nicht schön.

    Wieso sollte ich die Maske abnehmen? Ich habe nichts zu verbergen. Nichts, das unter die Maske passen würde. - Ensia Aurelia

  • An dieser Stelle muss ich einmal intervenieren.


    Zu sagen dass hier aus der Position eines Moderators heraus ein Statement gesetzt wurde, ist schlichtweg falsch. Derlei Beiträge werden ausreichend gekennzeichnet und über die Kritik hinaus sollte man bitte aber auch bedenken, dass hinter dem Mod, auch noch ein User steckt, der sich auch als solcher mitteilen möchte und auch soll.
    Das Recht sollte uns auch zugestanden werden, trotz der höher angesetzten Messlatte, die die Position mitbringt.
    Ehrlich gesagt finde ich das Argument "du bist Mod, hör auf deine Meinung kund zu tun, aber wenn du es tust, tu es so das sie keiner mitbekommt (Edith grau markiert): oder in dem Ton wie ich sie haben mag!" Ziemlich ermüdend. Auch wir vergreifen uns mal im Ton, ja. Aber dann packt doch nicht bitte immer gleich die "ein Mod darf das nicht!" Kelle aus, sondern die "Dude? So unter uns: Das liest sich ungeil. Willst du das wirklich so stehen lassen? So...als Mod?"


    Darüber hinaus, erinnere ich an dieser Stelle aber auch noch einmal an den Thread, seine Aufgabe und das die ihren Zweck erfüllt hat. Es wurde wegen dem Gerücht nachgefühlt und auch wenn ich das Ergebnis schade finde, hoffe ich, dass die entsprechenden Parteien vielleicht noch mal im privaten Rahmen zusammen finden, um es zu klären.
    Fern von uns allen, die da erst mal die Nase raus zu halten haben.


    Somit: Back to topic, Feuer frei für Fragen zu den NÄCHSTEN Gerüchten.
    (Das ist übrigens nun die Ansage als Mod. Extra markiert, damit's jeder sieht. Rot. ROT! Gottverdammt...)

  • In eigener Sache:


    Da nachgefragt wurde. Natürlich besteht das "Götterfelser Tagesblatt" aus mehr als "nur" Kolumne und Anzeigenteil. Es werden über aktuelle Nachrichten in und um Götterfels, sowie in einem weiteren Teil um weitläufige Nachrichten in Tyria berichtet. Die müssen nicht immer taufrisch sein, weil es ja nun einmal größere Landesentfernungen gibt, aber werden soweit möglich als zeitnah veröffentlicht. Es ist eben eine Tageszeitung, kein Klatschblatt. Ich kann es nur schlicht nicht erbringen eine komplette Zeitung mit allen Nachrichten, Wendungen, Bekanntmachungen zu machen.


    Wer gern einen Artikel!, nicht nur eine Anzeige, haben möchte, darf diesen gern verfassen, oder mir zumindest Stichpunkte geben zum selbst verfassen. Natürlich nehme ich auch weiter eure Anzeigen/Bekanntmachungen auf.


    Lieben Gruß,
    Dia


    PS: Es ist auch ein Tagesblatt und kommt jeden Tag raus, nicht nur, wenn ich ein Gerücht damit verfasse.

  • Nicht direkt eine Frage oder Antwort im Bezug auf den Gerüchtethread, aber eine kleine Anmerkung zum Wetterthread, der ja doch damit zusammen hängt:


    Ja, derzeit gibt es wieder ein Wetterevent, das im Gange ist. Ja, es ist mit Diadrah abgesprochen und ja, ich mache die Vertretung für sie, da sie derzeit rl bedingt mit anderen Dingen beschäftigt ist, die ihre Aufmerksamkeit bedürfen :)


    Da es einigen, ich beziehe mich auf ein paar erhaltene Rückfragen, nicht ganz klar scheint, an dieser Stelle noch einmal eine kurze Erklärung zum Wettereintrag:


    Diadrah hat sich freundlicher Weise dazu bereit erklärt das Wetter täglich und möglichst frühzeitig hier auf dem Forum zu posten und auch in der aktuellen Metagildennachricht zu aktualisieren. Das bedeutet aber nicht, dass sie als einzige Person Stimmrecht dahingehend hat. Das Wetter ist ein Spielangebot, für das sich von der Mehrheit entschieden wurde. Ebenso darf jeder mitmischen. Wetterwünsche können jederzeit bei Diadrah und/oder mir eingereicht werden. Wir setzen sie dann entsprechend um. Nur bei Schnee im Hochsommer wird es schwierig :thumbup:


    Liebe Grüße


    Levi

  • Keine Frage zum Gerüchtethread, aber ich wusste einfach nicht, wo es sonst passt ... und ich wollte kein neues Ein-Posting-Thema aufmachen. Alles, was ich eigentlich möchte, ist Danke sagen für den aktuellen Wetter-Event-Gerüchte-Beitrag. Ob da nun Schatten allein oder weitere hinterstecken: Du hast dir / Ihr habt euch richtig schöne Gedanken gemacht, das Wetter-Event mit Inspiration noch mehr ins RP einzubringen. An gefrorene Milchflaschen hab ich überhaupt nicht gedacht, finde ich großartig und wollte mal Lob verteilen, um dem Montag sein "It's Monday"-Stigma zu nehmen :)

  • Freunde der Sonne, ernsthaft?


    Also, das hier ist weniger eine Frage als ein Statement. Ich werde nicht damit spielen und zwar weil GW2 ein Ort ist, an dem Corona einen bislang noch nicht heimgesucht hat und ich das für mich auch so beibehalten werde. Wenn meine Charaktere also ohne Mundschutz durch die Straßen gehen, dann nicht weil sie lebensmüde oder unsolidarisch sind sondern weil ich diese Spielidee nun wirklich _wirklich_ unangemessen finde.


    Tyria: Gerüchte, Handelsnews und öffentliche Bekanntmachungen


    No idea how I ended up here, but I'm grateful the universe sent me in this direction.

  • Danke Motte. Du sprichst mir und einer ganzen Reihe anderer Leute aus der Seele. Als wären wir im RL nicht schon genug mit dem Mist belastet. Ist ja schön, wenn ihr was für die Com machen wollt, aber ich finde gerade bei so einer großen Sache, sollte erst gefragt werden, ob das erwünscht ist.


    PS: Das gilt im übrigen auch fürs Ministerium. Für uns gibt es keine Seuche in Kryta oder sonst wo. Auch keine toten Ratten in Brunnen etc.

  • Same here.


    Vor ein paar Monaten wäre das vielleicht sogar ein interessantes Spielangebot gewesen. In der aktuellen Situation finde ich es unpassend und auf eine gewisse Weise auch respektlos. Die Situation, in der wir uns derzeit befinden, geht an niemandem spurlos vorbei. Spieler haben Angehörige verloren. Viele suchen im RP Ablenkung oder möchten zumindest mal ein paar Stunden nicht damit konfrontiert werden.


    Es ist eine Sache, das Wetter so zu gestalten, wie man es gerade vor der Tür hat. Eine Seuche nach Tyria zu holen momentan überschreitet für mich persönlich eine Grenze.

  • Ohne eine Umfrage einfach etwas in den Raum zu stellen und als "Nachricht" verkünden, etwas so tiefgreifendes, mit weitreichenden Folgen, da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich werde das gewiss nicht bespielen. Corona versaut einem schon genug das RL und jetzt kommt ihr daher. Sowas absurdes. Vermutlich lacht sich jetzt jemand über den Shitstorm hier ins Fäustchen.


    Herzlichen Glückwunsch.

  • Also... irgendwer entscheidet nun für alle: "Hey, jeder von euch der in Löwenstein spielt ist nun logischer- und zwangsweise teil dieses "Plots", weil ich das sage, ob ihr wollt oder nicht."


    Nope, auch kein Interesse.

  • Same here.


    Vor ein paar Monaten wäre das vielleicht sogar ein interessantes Spielangebot gewesen. In der aktuellen Situation finde ich es unpassend und auf eine gewisse Weise auch respektlos. Die Situation, in der wir uns derzeit befinden, geht an niemandem spurlos vorbei. Spieler haben Angehörige verloren. Viele suchen im RP Ablenkung oder möchten zumindest mal ein paar Stunden nicht damit konfrontiert werden.


    Es ist eine Sache, das Wetter so zu gestalten, wie man es gerade vor der Tür hat. Eine Seuche nach Tyria zu holen momentan überschreitet für mich persönlich eine Grenze.

    Danke, ganz meine Meinung.
    Ich bin echt Eventkonzept tollerant aber das geht zu weit und passt auch nicht in die aktuelle Lore Stimmung für mich in diesem Fall.


    Ich möchte auch darum bitten, wer immer damit spielt, trage es nicht ins G&K ich möchte mich nicht auch noch ic mit dem Thema beschäftigen müssen.
    Danke

  • Sorry, no.
    Corona hat uns allen in den letzten Wochen genug gestresst (man ist froh, wenn es nur Stress war/ist) und wird uns noch eine ganze Weile begleiten. Das möchte ich nicht bespielen "müssen", aus denselben persönlichen Gründen, die viele meiner Vorredner bereits genannt haben.

  • Kann mich nur den VorrednerInnen anschließen. Ich hab ja einen Seperatisten, aber sowas wie eine Seuche ist momentan echt der denkbar ungünstigste Zeitpunk, auch wenn ich ansonsten das für eine logische Handlung sehe für manche "bösen" Charakter. Mal ganz davon zu schweigen, das hier vielen Spielern etwas "aufgedrückt" wird wozu vorher keine Meinung eingeholt wurde.

  • Ich finde es haaresträubend in der derzeitigen Situation etwas heititei als Seuche bespielen zu wollen, wo Leute in der Realität schon genug mit zu kämpfen haben. Manche verlieren ihre Angehörigen oder sogar selbst das Leben und das soll nun auch in die Welt des Rps gebracht werden weil wir damit ja nicht schon genug Mist an den Backen haben? Sorry aber absolut nein. Auf keinen Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!